Aber erstmal zu den Fakten: Ich wurde 1966 in West-Berlin geboren, bin dort zur Schule gegangen und habe mein Studium als Diplom-Wirtschaftsmathematiker abgeschlossen. An der Uni habe ich auch meine Frau kennengelernt (Vorlesung Analysis II - romantischer geht es kaum, oder?).
Nach dem Studium bin ich des Berufs wegen nach Frankfurt/Main gegangen. Seit nun dreißig Jahren arbeite ich im Bereich Kapitalmarkt/Risikomanagement, bei Banken, Vermögensverwaltern und in der Unternehmensberatung - hauptsächlich in Frankfurt, aber ich hatte das Glück, für vier Jahre in Asien (Hong Kong und Singapur) leben und arbeiten zu können.
Wer mehr zu meinem beruflichen Hintergrund wissen will, ist herzlich eingeladen, sich mein XING-Profil anzuschauen: Unter diesem Text ist ein Link (das Icon sieht aus wie ein stilisiertes „X“).
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, die aus dem Haus sind.
Aber warum bin ich als Coach tätig?
Vor knapp 10 Jahren bin ich selber durch ein persönliches/seelisches Tief gegangen. Ich hatte das Glück, nicht nur schnelle, sondern auch sehr gute Hilfe zu bekommen. Retrospektiv gab es in meinem Leben davor genug Warnzeichen, die ich nicht wahrgenommen habe.
Und aus dem Jahrzehnte alten Interesse an dem Thema Selbstmanagement und dem wachsenden Interesse an dem Thema Selbstbehinderung (Wie und warum stehen wir Menschen uns - meist unbewußt - selbst im Weg?) wurde dann eine Ausbildung zum integralen systemischen Coach.
Ich möchte andere Menschen davor bewahren, dass es ihnen so geht wie mir vor knapp 10 Jahren. Jeder kann solche Probleme angehen, bevor diese die Beschäftigung mit sich (evtl. massiv) erzwingen.
So habe ich die Frage am Anfang meiner Ausbildung zum systemischen Coach nicht nur einmal und nur halb scherzhaft formuliert...
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.